top of page

Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold bestanden!

  • LB
  • 10. Mai
  • 1 Min. Lesezeit

Beim diesjährigen Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold im NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum in Tulln konnten zwei Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Loosdorf diese anspruchsvolle „Feuerwehrmatura“ erfolgreich absolvieren.


Die FF Loosdorf gratuliert LM Michael Schuster und LM Maximilian Braida jun. sehr herzlich zum bestandenen Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold!


Das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold gilt nicht umsonst als „Matura“ der Niederösterreichischen Feuerwehren: In mehreren Disziplinen werden Fachwissen, Stressresistenz und praktisches Können umfassend überprüft. Dazu zählen im Wesentlichen:

👉 Ausbildung in der Feuerwehr

👉 Berechnen – Ermitteln – Entscheiden

👉 Brandschutzplan

👉 Formulieren und Geben von Befehlen

👉 Fragen aus dem Feuerwehrwesen

👉 Führungsverfahren

👉 Praktische Einsatztätigkeiten

👉 Verhalten vor einer Gruppe


Fotos: (C) Landesfeuerwehrverband Niederösterreich



Kommentare


bottom of page