top of page

Ehrung für die Einsatzkräfte nach dem Hochwasser 2024

  • LB
  • vor 3 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit

Über 700 Gäste sind ins Feuerwehrhaus gekommen, um gemeinsam unsere Heldinnen und Helden des Hochwassers 2024 zu ehren! 🚒💙

Das verheerende Hochwasser hat unsere Gemeinde vor eine riesige Herausforderung gestellt – innerhalb weniger Stunden waren mehr als 600 Haushalte und Betriebe betroffen. Doch der Zusammenhalt war überwältigend! Insgesamt haben 111 Feuerwehren aus drei Bundesländern, das Bundesheer, das Rote Kreuz, der Arbeiter-Samariter-Bund und Team Österreich mit uns gemeinsam angepackt.

Unser Kommandant Johannes Wabro hat betont, wie außergewöhnlich die Zusammenarbeit aller Blaulichtorganisationen und Helfer war. Bürgermeister Thomas Vasku erinnerte sich besonders bewegend an die Kinder in der Notunterkunft – und an den einzigartigen Teamgeist in Loosdorf.

Auch Landtagsabgeordnete Silke Dammerer, Bezirkshauptfrau Daniela Obleser und LFR Manfred Damberger stellten die unglaubliche Solidarität und das starke Feuerwehrwesen ins Rampenlicht. Insgesamt wurden 1.500 Gebäude allein im Bezirk Melk beschädigt, fast die Hälfte davon hier bei uns in Loosdorf.

Nach dem würdigen Festakt mit Ehrenurkunden, untermalt vom Musikverein Loosdorf ging’s direkt zum gemütlichen Ausklang bei unserem traditionellen Feuerwehrfest. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dabei waren und diesen Tag mit uns zu etwas ganz Besonderem gemacht haben! 🙏🎶🍽️


Alle Fotos gibt er bei Macher Fotografie



Comments


bottom of page