top of page

Feldmesse, Fahrzeugweihe und Ehrung zum Abschluss des Feuerwehrfestes

  • LB
  • 16. Aug.
  • 1 Min. Lesezeit

Der dritte Tag unseres Feuerwehrfestes begann heuer mit einer besonderen Feierlichkeit: einer festlichen Feldmesse in unserem Feuerwehrhaus, geleitet von unserem Pfarrer und Feuerwehrkurat Mag. Zenon Pajak. Zahlreiche Feuerwehrmitgliedern, Familien, Freunden und Unterstützern kam zusammen, um für eine sicheren und möglichst unfallfreien Einsatzdienst zu beten.

Weihe unseres neuen Vorausrüstfahrzeugs

Direkt danach durften wir einen wichtigen Meilenstein feiern – die Segnung unseres neuen Vorausrüstfahrzeugs (VRF), gefertigt von der Firma Rosenbauer. Das hochmoderne Fahrzeug ist speziell für technische Einsätze konzipiert und wird uns in Zukunft tatkräftig unterstützen. Zahlreiche Ehrengäste, darunter Bürgermeister Thomas Vasku, Feuerwehrkommandant Johannes Wabro, Verwaltungsrat Engelbert Grundacker und Landtagsabgeordnete Silke Dammerer, würdigten in ihren Ansprachen die enorme Bedeutung unserer Arbeit und bedankten sich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern für die großartige Hilfe. Vor allem die Bevölkerung und unsere Familien tragen wesentlich dazu bei, dass wir unsere Einsatzbereitschaft Tag und Nacht sicherstellen können.

Ehrenzeichen für unseren Feuerwehrkurat

Ein besonders bewegender Moment folgte zum Abschluss: Unser Feuerwehrkurat Mag. Zenon Pajak wurde mit dem Ehrenzeichen des Landes Niederösterreich für seine 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen ausgezeichnet. Diese Ehrung ist eine große Anerkennung seines unermüdlichen Einsatzes für unsere Feuerwehr und unsere Gemeinschaft.


Kommentare


bottom of page