Verkehrsunfall auf der Westautobahn
- LB
- vor 6 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Am 25.12.2025 wurden die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Loosdorf um 20:24 Uhr zu mehreren Verkehrsunfällen auf die Westautobahn (A1) alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache verlor ein PKW die Kontrolle und prallte in die Leitschiene. Während die Polizei den ersten Unfall aufnahm, krachten zwei weitere Fahrzeuge in das ursprüngliche Unfallfahrzeug.
Durch Trümmerteile, die bei dieser Folge-Kollision entstanden, wurden weitere Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen. Teile der Ladung trafen zudem zwei Fahrzeuge auf der Gegenfahrbahn, sodass letztlich insgesamt sechs Fahrzeuge in das Unfallgeschehen verwickelt waren. Insgesamt waren 12 Personen an dem Unfall beteiligt, zwei davon wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht.
Die Freiwillige Feuerwehr Loosdorf stand mit 4 Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften im Einsatz. Seitens des Rettungsdienstes waren das Rote Kreuz St. Pölten, der Arbeiter-Samariter-Bund St. Georgen sowie der Bezirkseinsatzleiter St. Pölten des Roten Kreuzes im Einsatz. Die Polizei führte die Unfallaufnahme durch und regelte den Verkehr.
Nach knapp zweieinhalb Stunden waren alle Arbeiten an der Einsatzstelle abgeschlossen. Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Loosdorf konnten ins Feuerwehrhaus einrücken und die volle Einsatzbereitschaft wiederherstellen.
















Kommentare